Das Abstimmungsverfahren zur ISG Severinstrasse ist erfolgreich beendet

Das Abstimmungsverfahren zur Immobilien- und Standortgemeinschaft Severinstraße wurde durch die Stadt Köln erfolgreich durchgeführt.

Das Ergebnis der Auszählung lautet: 78.47 % der Immobilienbesitzer und Hauseigentümer sowie 74.31 % der Flächen haben sich im Abstimmungsverfahren für die Einführung der Immobilien- und Standortgemeinschaft ausgesprochen. Damit sind die gesetzlich vorgeschriebenen Quoren zu Durchführung erreicht. Die erste ISG im Stadtgebiet der Stadt Köln kann entstehen.

Am 31.8.2017 wurde der öffentlich-rechtliche Vertrag zwischen der ISG Severinstrasse und der Stadt Köln geschlossen.

Dieser wird nun Bestandteil der Ratsentscheidung am 28. September 2017 sein zum abschließenden Erlaß der Satzung. Nach dem der Rat die Satzung beschlossen hat entsteht die ISG Severinstraße formell.

In Kürze mehr.